Assistenzarzt Chirurgie Stellenangebote, Jobs | praktischArzt

Assistenzarzt Chirurgie Stellenangebote, Chirurgie Jobs für Assistenzärzte 

30km
Seite 1 von 17

Jobs als Assistenzarzt in der Chirurgie


Die Chirurgie bietet einige Karriereperspektiven - gerade für einen Assistenzarzt. Und die Stellenangebote sind äußerst gefragt. Immerhin ist solch eine Stelle nicht nur sehr lukrativ, sondern auch hoch angesehen. Denn Chirurgen leisten erstaunliche Arbeit und halten oftmals das Leben ihrer Patienten in ihren Händen.


Karriere machen als Assistenzarzt in der Chirurgie


Als Assistenzarzt in der Chirurgie benötigt man starke Nerven. Aber die operative Behandlung von Krankheiten und Verletzungen erfordert genauso einiges an Geschick. Vor allem sind die möglichen Tätigkeitsfelder recht umfangreich, denn unter dem Begriff werden verschiedene Fachrichtungen subsummiert. Neben der Allgemeinchirurgie gehören auch folgende Fachgebiete dazu:



  • Gefäßchirurgie,

  • Herzchirurgie,

  • Kinderchirurgie,

  • Orthopädie,

  • Unfallchirurgie,

  • Plastische Chirurgie,

  • Thoraxchirurgie und

  • Viszeralchirurgie.


Aber auch im Bereich der Gynäkologie, der Dermatologie oder zum Beispiel auf dem Gebiet der Inneren Medizin werden vielfach Kenntnisse der Chirurgie benötigt. Diese Jobs sind also alles andere als durchschnittlich und solch eine Stelle verlangt gerade jungen Assistenzärzten einiges ab. Es wird Mut benötigt - es sind Entscheidungen zu treffen. Und an jeder Entscheidung hängt letztlich das Leben eines Menschen. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Gerade deshalb ist sind junge Mediziner in der Chirurgie auch so gefragt. Über Stellenangebote muss man sich also keine Sorgen machen und es fällt leicht, in diesem Berufszweig die eigene Karriere zu starten. Allerdings sind einige Fähigkeiten erforderlich, um wirklich erfolgreich zu sein:


Chirurgen benötigen nicht nur Geschick und müssen Verantwortung sowie Geduld an den Tag legen. Sie benötigen ebenso viel Kreativität und Flexibilität, um auch in schwierigen Situationen die lebensrettende Lösung zu finden. Vor allem müssen sie zur Reflexion in der Lage sein. Denn ein guter Chirurg lernt sein Leben lang und muss dazu seine Entscheidungen und Handlungen kritisch hinterfragen können, um später noch besser zu entscheiden und zu handeln. Außerdem erfordert die Tätigkeit Freundlichkeit - nicht nur gegenüber den Patienten, sondern auch gegenüber Kollegen - und Stabilität, um mit Freude an die Arbeit zu gehen.


Passende Stelle als Chirurg finden


praktischArzt listet zahlreiche Stellenangebote in der Chirurgie. Durch die einfache Umkreissuche kann man die passende Stelle direkt in der Nähe oder am Wunschwohnort finden.