Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse

Wir haben eine E-Mail an gesendet, um sicherzustellen, dass diese richtig ist.

Bitte aktivieren Sie Ihren Job Alert, um passende Jobs per Mail zu erhalten.

Falls Sie keine Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Zu Ihrem E-Mail Postfach

Auf der Suche nach Assistenzarzt Jobs?

Willkommen bei praktischArzt! Wir sind die Stellenbörse für die Assistenzärztinnen und Assistenzärzte. Bei uns findest Du zahlreiche Assistenzarzt Stellenanzeigen in allen Fachrichtungen ganz Deutschland.

Das Studium ist geschafft, die vielen Jahre des Medizinstudiums wurden erfolgreich absolviert und der Zeitpunkt ist endlich gekommen in die Arbeitswelt der Mediziner voll einzusteigen. Der Berufsstart beginnt als Assistenzarzt / Arzt in Weiterbildung. Je nach Fachrichtung dauert Weiterbildung etwa fünf bis sechs Jahre. Zum ersten Mal stellt sich die Frage: wie finde ich die passende Assistenzarztstelle und wie sieht die optimale Bewerbung aus?

Bei praktischArzt findest Du alles, was Du für einen perfekten Karrierestart benötigst. Bei uns findest Du zahlreiche Assistenzarzt Stellenangebote in allen möglichen Fachgebieten wie der Allgemeinmedizin, der Chirurgie, der inneren Medizin und vielen weiteren Fachgebieten. Egal wo Du eine Stelle suchst bei uns werden Sie die Stelle finden. Wir listen zahlreiche freie Assistenzarztstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Passende Assistenzarztstellen finden

Daneben bietet unser Karriereportal alle für die Karriere wichtigen News, Informationen und Services rund um den Arztberuf. In unserer Übersicht zum Assistenzarzt Gehalt findest du die Gehälter von privaten und öffentlichen Klinikgruppen sowie weiteren Arbeitgebern.

Um Deine Traumstelle zu erhalten ist es wichtig, Deine zukünftigen Arbeitgeber in der Bewerbung zu überzeugen. Bei uns findest Du daher auch alles Wichtige zur Bewerbung als Arzt inklusive Musterlebensläufe, Ablauf des Vorstellungsgesprächs und weitere nützliche Tipps rund um die Bewerbung. All diese Informationen findest Du im Menü in der Kategorie Arzt und Karriere.

Karriere als Assistenzarzt

Du bist noch unsicher, welches die richtige Stelle oder das passende Fachgebiet ist? praktischArzt hilft Dir weiter mit viele Informationen in unserem Karriereportal.

In unsere Übersicht zur Facharztausbildung und -weiterbildung haben wir alle Fachrichtungen mit Weiterbildungsinhalten alphabetisch gelistet, so dass Du Dir schnell und einfach einen Überblick über die verschiedenen Inhalte machen kannst. Neben den ausführlichen Beschreibungen aller Fachgebiete findest Du bei uns auch Interviews mit Fachärzten, die lange in dem jeweiligen Fachgebiet tätig sind, welche über den jeweiligen Bereich und die Herausforderungen berichten. Damit möchten wir Euch unterstützen, um den ersten Schritt in die Assistenzarzt Karriere mit bestmöglicher Vorbereitung zu starten.

praktischArzt bringt Bewerber und Arbeitgeber zusammen. Wir stehen gerne allen Assistenzärztinnen und Assistenzärzten und Arbeitgebern jederzeit bei Rückfragen oder Wünschen mit Rat und Tat zur Seite. Zögere nicht, uns zu jederzeit zu kontaktieren. Starte noch heute die Suche nach der passenden Assistenzarztstelle und finden Deinen Traumjob bei praktischArzt.