St. Johanneshospital Klinik für Psychosomatik

Hagen
Großes Krankenhaus

Kontaktdaten

Adresse

St. Johanneshospital Klinik für Psychosomatik
Hospitalstraße 6-10
58099 Hagen

Kontakt

Telefon: 02331 6960 Web: http://www.kkh-hagen.de

Lageplan

Die folgende Karte zeigt den Lageplan von St. Johanneshospital Klinik für Psychosomatik.

Facts and Figures

Betten und Mitarbeiter

Bettenanzahl:
570

Unternehmensbeschreibung

Die Klinik für Psychosomatische Medizin, Psychotherapie und Psychoanalyse vom Katholischen Krankenhaus Hagen ist seit diesem Monat am Bethanien Krankenhaus in Iserlohn zu finden. „Hier sind wir voraussichtlich die nächsten zwei Jahre beheimatet“, sagt Chefarzt Dr. Christian Dürich, „danach sind wir wieder in Hagen zu finden.“Während sich die Station in der zweiten Etage im Haupthaus befindet, ist die neu etablierte Tagesklinik im gegenüberliegenden Gebäude untergebracht. „Wir haben hier das gesamte Erdgeschoss und Platz für zehn Patientinnen und Patienten“, sagt Christian Dürich. Außer den normalen Therapiezimmern gibt es hier auch extra Räumlichkeiten zum Beispiel für Kunst- oder Musik-Therapie. „Wir fühlen uns hier sehr wohl und ich habe den Eindruck, dass es unseren Patientinnen und Patienten genau so geht.“Durch die direkte Anbindung an die A46 ist die Klinik gut für Hagener Patientinnen und Patienten und deren Angehörige gut zu erreichen. Die Klinik für Psychosomatische Medizin, Psychotherapie und Psychoanalyse war bis zuletzt im St.-Johannes-Hospital in Hagen-Boele beheimatet. Der Standort wird derzeit von dem Katholischen Krankenhaus Hagen sukzessive leergezogen.

 
×

Umfrage zu den Arbeitsbedingungen für Ärzte

Teilen Sie uns in wenigen Minuten Ihre Erfahrungen mit und gewinnen Sie
mit etwas Glück ein iPad oder viermal je einen 250 €-Gutschein.

Mit etwas Glück ein iPad oder einen 250 €-Gutschein gewinnen.