Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH

Gelsenkirchen
Mittelgroßes Krankenhaus

Kontaktdaten

Adresse

Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH
Schernerweg 4
45894 Gelsenkirchen

Lageplan

Die folgende Karte zeigt den Lageplan von Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH.

Facts and Figures

Betten und Mitarbeiter

Bettenanzahl:
336
Anzahl Ärzte/-innen:
158
Anzahl Pflegekräfte:
337

Fallzahlen

Gesamte Fälle:
86.405
Stationäre Fälle:
17.708
Teilstationaer Fälle:
163
Ambulante Fälle:
68.534

Unternehmensbeschreibung

Die Erhaltung unserer Gesundheit ist von unschätzbarem Wert und steht für viele Menschen an erster Stelle. Ein bewusster Lebensstil, der darauf abzielt, uns bis ins hohe Alter vital und aktiv zu halten, ist von großer Bedeutung. Sollte dennoch einmal ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein, erwarten wir zu Recht eine erstklassige medizinische Versorgung und Pflege.

Das Bergmannsheil Buer kann auf eine über 85-jährige Geschichte zurückblicken, die von medizinischen Innovationen und der Fürsorge für die Patienten geprägt ist. Die Genesung und das Wohlbefinden unserer Patienten stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit jährlich rund 17.000 stationären Patienten hat unsere Klinik mit 336 Betten einen festen Platz in der medizinischen Versorgung, der weit über die Grenzen von Gelsenkirchen hinausreicht.