Facharzt Stellenangebote Münster

Stellensuche eingrenzen

Seite 1 von 139

Facharzt in Münster: Stellenangebote mit Aufstiegschancen

In Münster warten auf einen engagierten Facharzt nicht nur interessante Stellenangebote mit Aufstiegschancen! Die Stadt eignet sich hervorragend, um als Mediziner jede Menge Erfahrung zu sammeln. Andererseits Münster aber auch im privaten Bereich jede Menge zu bieten. Hier kann man nicht nur Karriere machen, sondern auch das Leben genießen.

Sehr gefragt: Als Facharzt in Münster arbeiten

Münster im Norden Nordrhein-Westfalens gehört mit ca. 310.000 Einwohnern zu den 20 größten Städten Deutschlands. Die Stadt ist eines der Oberzentren des Bundeslandes und ist sowohl im Bereich der Wirtschaft wie auch im Bereich der Bildung von besonderer Bedeutung. Zwar findet man hier keine großen Industrieunternehmen, dafür allerdings ein starker Mittelstand. Besonders stolz ist die Stadt wiederum auch auf ihre Bedeutung im Finanzsektor.

Allerdings erfüllt sie auch eine wichtige Aufgabe im Bereich der medizinischen Versorgung. Immerhin finden sich neun Krankenhäuser im Stadtgebiet, die immer wieder lukrative Stellenangebote ausschreiben. Vier davon, wie zum Beispiel das Clemenshospital oder die Raphaelsklinik, arbeiten im Bereich der Schwerpunktversorgung. Besonders bedeutend ist aber vor allem das Universitätsklinikum Münster, das jährlich über 50.000 Patienten stationär sowie mehr als 400.000 Patienten ambulant behandelt.

Daneben finden sich hier einige Spezialkliniken, wie zum Beispiel die Fachklinik Hornheide, die sich auf Hauterkrankungen spezialisiert hat. Für einen Facharzt gibt es Münster also nicht nur interessante Jobs, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, neue Erfahrungen zu sammeln!

Das Leben als Facharzt in Münster

Neben den verschiedenen Möglichkeiten als Facharzt in Münster beruflich durchzustarten, hat die Stadt andererseits noch vieles mehr zu bieten. Als einer der wichtigsten Studienstandorte verfügt die Stadt über ein facettenreiches Nachtleben. Andererseits bietet sie wiederum viele kulturelle Highlights und einige Sehenswürdigkeiten. Dafür sprechen zudem zahlreiche Auszeichnungen, die der Stadt in den vergangenen Jahren zugesprochen wurden.

Aber auch wer als Facharzt gern einmal mit dem Fahrrad unterwegs ist, wird sicherlich nicht enttäuscht sein. Denn Münster wurde mehrfach als fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands prämiert. Allgemein wird hier Umweltbewusstsein groß geschrieben. Ob Klimaschutz oder European Energy Award - Münster belegte bei sämtlichen Wettbewerben stets die vorderen Plätze. Für einen Facharzt in Münster bedeutet das vor allem eines: jede Menge Lebensqualität!