Klinik Porta Westfalica GmbH & Co. KG

Bad Oeynhausen

Kontaktdaten

Adresse

Klinik Porta Westfalica GmbH & Co. KG
Steinstraße 65
32547 Bad Oeynhausen

Lageplan

Die folgende Karte zeigt den Lageplan von Klinik Porta Westfalica GmbH & Co. KG.

Unternehmensbeschreibung

Die Klinik Porta Westfalica für AHB und Rehabilitation in verschiedenen Indikationsgebieten ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Als feste Größe in der Region Ostwestfalen-Lippe und bundesweit verbinden wir seit Jahrzehnten die familiäre Tradition mit moderner Medizin. Für uns ist „wir verstehen Reha“ nicht nur ein Slogan sondern gelebte Realität.

Patientenorientierung

Der Patient und seine Gesundung sind der Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Uns ist jeder Mensch, ob Patient, Kunde oder Besucher gleich willkommen in unserem Hause. Jeder Mitarbeiter unserer Klinik behandelt jeden Menschen, gleich welche Krankheit, Behinderung, Religion oder Herkunft, mit demselben Respekt und mit Würde. Im wertschätzenden Dialog möchten wir unsere Patienten in die Hilfe zur Selbsthilfe geleiten – für einen eigenverantwortlichen Umgang mit ihrer Genesung und Gesundheit. Fokus dabei ist die teilhabeorientierte Behandlung, so dass ein Patient auch mit seiner Erkrankung in beruflichen und sozialen Lebensbezügen integriert sein soll.

Mitarbeiterorientierung

Respekt und Würde sind selbstverständlich auch der Maßstab, an dem wir uns für unsere Mitarbeiter messen. Denn sie sind die Garanten für eine optimale Versorgung aller Patienten, und somit das Kernstück unseres Unternehmenserfolges. Unsere Mitarbeiter sind von uns eingeladen, sich mit größtmöglicher Selbstständigkeit in das Unternehmen einzubringen und die Führung für ihre Aufgaben zu übernehmen.

Medizin/Rehabilitationsstandards

Ganzheitliche Medizin und ergänzende Therapieangebote bilden die Basis unserer täglichen Arbeit mit und für unsere Patienten. Die fachübergreifende medizinische und therapeutische Behandlung ist das Kernstück unserer Rehabilitation. Durch Hilfe zur Selbsthilfe stärken wir unsere Patienten in ihrer Eigenständigkeit für eine bestmögliche Gesundung. Langjährige Kooperationen mit verschiedenen Gremien halten uns am Puls medizinischen Fortschritts und therapeutischer Innovationen für die beständige Optimierung unserer Behandlungsqualität. Diagnostische und therapeutische Konzepte orientieren sich in der Klinik Porta Westfalica an aktuellen medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Standards sowie Leitlinien und werden regelmäßig nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aktualisiert. So erfüllen wir auch hohe Standards für Hygiene und Notfallmanagement. Die Versorgung unserer Patienten ist Tag und Nacht gewährleistet.