Seminare für Studenten und Assistenzärzte

Kostenlose Seminare für Medizinstudenten und Assistenzärzte

Medizinstudenten und Assistenzärzte aufgepasst! Wir laden Euch zu unseren kostenfreien Seminaren ein. Unsere Experten informieren Euch in entspannter Atmosphäre zu folgenden Themen:

Seminar 1: Risikomanagement in der Assistentenzeit – ein unabhängiger Marktvergleich

Das Thema Absicherung der wesentlichen Risiken ist komplex und man sollte hier nicht unbedarft zur Tat schreiten. Zu oft trifft man auf Verträge, die entweder das Ziel einer risikogerechten Absicherung verfehlen oder gar ganz unnötig sind. So verschenkt ihr bares Geld von dem hart verdienten Gehalt. Wir möchten Euch einen ersten Überblick im Versicherungsdschungel verschaffen und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Absicherungsmöglichkeiten aufzeigen.

Seminar 2: Gehaltsabrechnung  – Tipps und Tricks zur Steuererklärung

Spätestens mit dem Einstieg ins Berufsleben und der ersten Gehaltsabrechnung steht auch schon bald wieder der Jahreslohnsteuerausgleich ins Haus – ein wirklich leidliches Thema und ein nicht enden wollender Kampf durch unübersichtliche Formularberge. Aber keine Bange, wir helfen Euch dabei. In dem circa einstündigen Seminar erhaltet ihr wertvolle Tipps zum Thema Steuererklärung und unsere Experten stehen Euch für persönliche Frage-stellungen zur Verfügung.

Die Seminare finden in unsere Zentrale in Heidelberg-Eppelheim statt.  Jeder Teilnehmer erhält von uns zusätzlich ein kleines Präsent.

Unsere Seminare bieten wir an folgenden Terminen an:

Seminar 1: Risikomanagement in der Assistentenzeit – ein unabhängiger Marktvergleich

Mittwoch, 08.10.2014 um 19 Uhr oder

Donnerstag, 23.10.2014 um 19 Uhr

Seminar 2: Gehaltsabrechnung – Tipps und Tricks zur Steuererklärung

Donnerstag, 09.10.2014 um 19 Uhr oder

Mittwoch, 22.10.2014 um 19 Uhr

Wir freuen uns auf Euer kommen und eine gesellige Runde!

3 Kommentare

  1. SvenSvensensen 20.09.2014 um 15:13 - Antworten

    Heidelberg? Bremen!

    • Axel Luckhardt 22.09.2014 um 9:51 - Antworten

      Lieber Sven,
      fürs Erste laden wir nach Heidelberg in unsere Zentrale ein. Wir basteln aber momentan an der Technik, um Onlineseminare anbieten zu können. So erreichst du uns ganz bequem von der Couch aus – und zwar aus der gesamten Republik.
      Wir informieren rechtzeitig.
      Viele Grüße
      Axel

  2. Kevin 23.09.2014 um 17:31 - Antworten

    Das Seminar 1 würde mich auch interessieren, allerdings ist in der Assistenarztzeit die freie Zeit äußerst knapp und da ist mir der Weg nach Heidelberg zu weit. Ich hoffe dann mal auf die online Seminare 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Finde uns auf Facebook