Medizinstudierende Hartmannbund

Hartmannbund Kooperation läuft seit 2015

Seit dem letzten Jahr sind praktischArzt und der Hartmannbund Partner. Bisher tauschen wir uns vor allem im Bereich von Stellenangeboten aus, werden uns aber auch über weitere Kooperationsmöglichkeiten Gedanken machen.

25.000 studentische Mitglieder

Denn das Spannende am Hartmannbund ist, dass hier alle Ärzte – angestellte und niedergelassene, vom Assistenzarzt bis zum Chefarzt – unter einem Dach vereint sind. Für uns besonders interessant: Der Hartmannbund ist zwar der älteste Ärzteverband Deutschlands, er ist aber besonders bei den jungen Ärzten und Medizinstudierenden ganz vorn. So vertritt er etwa 25.000 studentische Mitglieder, die nicht nur vom ärztlichen Netzwerk des Hartmannbundes profitieren können.

Seit vielen Jahren engagiert sich der Hartmannbund in der ärztlichen Ausbildung und hat in den vergangenen Jahren vor allem mit seinen Umfragen und Themen wie „PJ-Aufwandsentschädigung“ oder „Masterplan Medizinstudium 2020“ besonders auf sich aufmerksam gemacht.

Univertreter werden?

Mit seinen zurzeit 70 Univertretern ist der Hartmannbund übrigens an fast allen medizinischen Fakultäten vertreten. Wenn auch du dich bei Medizinstudierende im Hartmannbund (Facebook) engagieren möchtest, melde dich doch beim Hartmannbund.

Und hier geht es direkt zum Hartmannbund und der Aktion Medizinstudium 2020:

Hartmannbund: Medizinstudium 2020

Einen Kommentar hinterlassen

Finde uns auf Facebook