Geschenkideen Für Mediziner

Geschenkideen für Mediziner: Lustiges für Medizinstudenten und Ärzte

Ein passendes Präsent ist zu finden ist oft schwierig, ein Geschenk für einen Medizinstudenten oder Arzt auszusuchen ist eine Herausforderung – glaubst Du. Gerade für Mediziner gibt es originelle Andenken, nützliche, praktische und witzige. Natürlich muss das Geschenk thematisch passen und optisch ansprechend wirken. Online findest Du aus so gut wie allen Bereichen der Medizin außergewöhnliche Präsente für Ärzte und Medizinstudenten.

Jeder Mediziner hat ein Handy – doch wer hat eine Handyhülle mit Auge?

Die Handyhülle mit einem Auge als Aufdruck besticht durch sein realistisches Motiv und die anatomische Darstellung des Organs. So eine realistisch wirkende Hülle gibt es für unterschiedliche Handymodelle. Selbstredend ist jede Ausführung an den Bau des jeweiligen Gerätes angepasst und verfügt über die nötigen Aussparungen für Tastatur, Kamera und so weiter.

Handhülle mit Auge

Durstig? Dann setze das Laryngoskop als Flaschenöffner ein

Wenn Du mehr etwas in Richtung medizinisches Werkzeug suchst, ist möglicherweise der Laryngoskop-Flaschenöffner die richtige Wahl. Natürlich ist das Instrument nicht für den tatsächlichen Gebrauch geeignet, sondern als Flaschenöffner. Wie Ihr alle wisst, kann Euer Alltag als Arzt oder Medizinstudent ziemlich anstrengend sein. Nach Feierabend dürfen sich daher gerade die Mediziner ab und an ein kühles Bier oder sonstige Erfrischung gönnen. Der Deckel lässt sich mit dem Laryngoskop Flaschenöffner ganz einfach abnehmen.

Laryngoskop Öffner

Jeder Mensch hat eine innere Uhr – Mediziner haben eine Röntgenbild-Uhr

amit Ihr oder Eure befreundeten Medizinstudenten und Ärzte auch immer wisst wie spät es ist, wäre doch eine passende Uhr schön – natürlich mit Röntgenbild. Eine Wanduhr mit einem Röntgenbild als Ziffernblatt ist ein sehr außergewöhnliches Geschenk, denn Du kannst das Modell nicht nur als Zeitanzeige nutzen, sondern es bereitet Dich auch noch auf den späteren Arztberuf in der Chirurgie vor. Auch lässt es sich sehr dekorativ in jeder Wohnung platzieren. Das schlichte und gleichzeitig originelle Design lässt gut in jeden Lebensstil integrieren. Zudem kannst Du so eine Uhr als Akzent auf einfarbigen Wänden anbringen.

Röntgenuhr

Deko-Geschenk – jeder Medizinstudent freut sich über eine Gehirn-Buchstütze

assend dazu passt als Geschenk für den Medizinstudenten auch ein Gehirn als Buchstütze – das perfekte Utensil für kluge Köpfe. Für gewöhnlich besitzen alle Medizinstudenten und Ärzte eine Fülle an Wissensbüchern. Bereichere die Sammlung mit einer passenden Stütze. Die Buchstütze als Gehirn eignet sich als Präsent für Wissensdurstige und Freunde des Außergewöhnlichen. Das Gehirn ist von Werk aus etwas ungleichmäßig gefärbt und besitzt Risse und Poren – so sieht die Stütze echter aus. Der Beschenkte stellt das Gehirn einfach neben seine Bücher und verleiht ihnen Halt. Gleichzeitig fungiert das Objekt als ausgefallener Schmuck für das Bücherregal.

Buchstützen Gehirn

Etwas Praktisches? Die Anatomie-Kiste!

Wenn keine weiteren Bücher und Ordner in das Regal passen, eignet sich für als Geschenk für Mediziner eine Anatomie-Holzkiste als sicherer Stauraum. Sicher kennst Du es selbst: Du hast zahlreiche Unterlagen, Hefte, Kopien sowie Briefe auf Deinem Schreibtisch rumliegen, kommst jedoch einfach nicht zur Einsortierung und bräuchtest dringend eine Ablage. Wenn Du einen Arzt oder Medizinstudent kennst, dem es genauso geht, hast Du ja das passende Geschenk parat. Eine Holzkiste mit Anatomie-Aufdruck bietet Stauraum für verschiedene Utensilien. Vor allem Studenten benötigen einen Ordner für ihre Aufzeichnungen – da kommt die Holzbox gerade recht. Außerdem erkennt der Nutzer den Inhalt schon am Motiv der Kiste. Das anatomische Bild ist bezeichnend für das, was sich in der Kiste befindet.

Anatomie Holzkiste

Hunger? Mediziner würden mit Salz- und Pfefferstreuern in Gehirnform

Wer viel lernt, der muss auch gut essen. Und gutes Essen muss auch gut gewürzt sein. Dazu würzen Mediziner Ihre Mahlzeit nur mit Gehirn Salz- und Pfefferstreuern. Etwas Anderes würde doch auch gar keinen Sinn machen! Denn mit optisch ansprechenden Streuern schmeckt die Mahlzeit gleich noch mehr. Daher sind die Streuer in Gehirnform ein gutes Geschenk für Medizinstudenten und Ärzte. Die beiden Hälften lassen sich zusammenstellen und sehen dann aus wie ein ganzes Gehirn.

Gehirn Salz- und Pfefferstreuer

Wenn ein Mediziner ein Auge auf eine Medizinerin geworfen hat…

dann kann dies Gut oder Schlecht enden. Nicht so, wenn Du ein Fruchtgummiauge verwendest. Dann ist ein Happy End garantiert. Zudem ist es multifunktional, denn Du kannst es nicht nur auf Deine Mit-Studentin werden, sondern wenn Du in einem Tief bist oder Deine Angebetete, dann könnt Ihr es als Nervennahrung verwenden. Denn die meisten Menschen essen ja gerne Fruchtgummis – Mediziner sind da nicht ausgeschlossen. Und ein paar Fruchtgummiaugen bringen neue Denkkraft und geben etwas neue Energie für weitere Einsätze und Lehrstunden in Praxis und Uni.

Fruchtgummi Auge

Habt ihr noch gute Tipps? Postet sie in die Kommentare und wir nehmen sie gerne in unsere Liste auf.

Einen Kommentar hinterlassen

Finde uns auf Facebook