Der Landarzt Von Chaussy

Filmtipp: Der Landarzt von Chaussy

Am 08. September kommt er in die deutschen Kinos: Der Landarzt von Chaussy. praktischArzt durfte vorab schon einmal reinschauen!

Der Landarzt von Chaussy ist ein weiterer Überraschungserfolg aus Frankreich. Der Film dreht sich um den Landarzt Dr. Jean-Pierre Werner (gespielt von Francois Cluzet, bekannt aus „Ziemlich beste Freunde“) und seine Praxis und Patienten im ländlichen Frankreich. Der Film ist realistisch und nah am Menschen.

Landarzt kann man nicht lernen“ – Dr. Jean-Pierre Werner

Hier gibt es den passenden Trailer:

Zum Inhalt

Dr. Jean-Pierre Werner (François Cluzet) ist seit über 30 Jahren Landarzt und in seiner Dorfgemeinschaft sehr beliebt. Für die Nöte und Sorgen seiner Patienten hat er immer ein offenes Ohr. Als er plötzlich selbst erkrankt, ist er gezwungen, eine Vertretung einzustellen. Diese kommt, schneller als ihm lieb ist, in Gestalt der attraktiven und selbstbewussten Dr. Nathalie Delezia (Marianne De- nicourt). Aber Jean-Pierre, der sich für ziemlich unersetzbar hält, ist nicht bereit, sie ohne Umschwei- fe als mögliche Nachfolgerin an seiner Seite zu akzeptieren. Und so muss sich Natalie seine Anerken- nung und die der Dorfgemeinschaft erst hart erarbeiten. Doch nach und nach kommt unter der an- fänglich rauen Oberfläche wahre Herzlichkeit zum Vorschein.

Mit seinem jüngsten Film DER LANDARZT VON CHAUSSY (OT: Médecin de campagne) zeichnet der gelernte Mediziner und Regisseur Thomas Lilti ein authentisches und liebevolles Portrait eines Landarztes und seiner Patienten. Zugleich erzählt er subtil und humorvoll eine zutiefst menschliche Geschichte. In den Hauptrollen des charmanten Überraschungserfolgs aus Frankreich mit über 1,5 Millionen Besuchern, glänzen „Ziemlich beste Freunde“-Star François Cluzet und die bezaubernde Marianne Denicourt.

Team-Fazit

Reinschauen lohnt sich!

Gewinne 2×2 Kinotickets!

Bis zum 07.09.2016 könnt ihr unseren Facebook-Post auf facebook.de/praktischarzt kommentieren und 2×2 Freikarten für den Film gewinnen.

 

Durch | 30.08.2016 | Allgemein | 0 Kommentar

Kommentar wird gesperrt.

Finde uns auf Facebook