Ärztewochenende In Worms 2017

Das ÄrzteWOchenende 2017 in Worms – Event Vorstellung

Gerne stellen wir ein erfolgreiches Event-Format des Wormser Gesundheitsnetz WoGe eG vor. Im August startet wieder das spannende ÄrzteWOchenende und hierzu hat uns Geschäftsführerin Birgit Sattler tolle Informationen und Inhalte, auf die sich alle Besucher freuen können, mitgeteilt:

Das ÄrzteWOchenende 2017

Das Wormser Gesundheitsnetz WoGe eG (www.woge-worms.de)ist ein Zusammenschluss von rund 100 Ärzten aller Fachrichtungen, die sich aktiv für eine gute und verlässliche Patientenversorgung im Raum Worms einsetzen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, dass es genügend Ärzte im ambulanten Bereich gibt. Doch auch in Worms und Umgebung ist der zunehmende Ärztemangel bereits spürbar.

Die Gründe hierfür sind vielfältig, liegen aber häufig in den Rahmenbedingungen wie finanzielle Verpflichtungen, Zeitrahmen, gefürchtete Bürokratie usw. begründet. Deshalb haben wir in der WoGe ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, das es Nachwuchsärzten leichter macht, den Schritt in die ambulante Medizin zu wagen. Unbürokratisch und kundenorientiert haben wir uns auf Ihre Wünsche und Anforderungen eingestellt.

Ärzte Wochenende

Die WoGe-Mitgliedspraxen bieten attraktive Arbeitsplätze und/oder Partnerschaften auf vielfältige Weise an. Wichtiges Element dabei ist die 2015 von der WoGe eröffnete Praxis „Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld“. Die WoGe hat Praxisräume angemietet, diese komplett ausgestattet vom Wartezimmer über die Sprechzimmer bis hin zu den medizinischen Untersuchungsgeräten. Ergänzend übernimmt die WoGe sämtliche nichtmedizinische Aufgaben, wie Beschaffung, Datenverarbeitung, Personalmanagement. Dies bedeutet, dass die dort tätigen Ärzte massiv von bürokratischen Aufgaben entlastet werden. Ohne Investitionsrisiko ebnen wir für Sie den Weg in die Niederlassung.

Das ÄrzteWOchenende findet am 18. und 19. August statt

Am 18.-19.08.2017 findet bereits zum dritten Mal in Kooperation mit der Stadt Worms das ÄrzteWOchenende statt. Nachwuchsärzte aller Fachrichtungen samt ihrer Familien sind eingeladen, die Stadt Worms und die hiesigen beruflichen wie privaten Perspektiven kennenzulernen. Neben fachlichem Input wie Hospitationen und Expertenvorträgen rund um die Niederlassung stellt Worms sein kulturelles und familiengerechtes Angebot vor. Eine Stadtführung sowie die Teilnahme an den Nibelungenfestspielen oder anderen attraktiven Veranstaltungen runden das Angebot ab. Gleichzeitig ist es eine gute Gelegenheit, die WoGe-Ärzte persönlich kennenzulernen. Details finden Sie unter https://aerztewochenende.woge-worms.de/ oder direkt unter www.woge-worms.de .

Die Impressionen der letzten Veranstaltung bereiten bereits Vorfreude:

Wir freuen uns auf Sie! Im Namen des Wormser Gesundheitsnetzes

Birgit Sattler
Geschäftsführung

Kontakt:
Wormser Gesundheitsnetz WoGe eG
Von-Steuben-Straße 17
67549 Worms
Tel.: 06241-977090
Mail: info@woge-worms.de
www.woge-worms.de
Facebook: www.facebook.com/WoGeWorms

Durch | 26.06.2017 | Allgemein, Partner | 0 Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen

Finde uns auf Facebook