Videoberatung Finanzfragen Thomas Kauer

Ärzteberatung per Videoclips: Wie Mediziner ihre Finanzen regeln

Für Ärzte oder Studierende der Medizin gibt es jetzt eine gute Nachricht: Das Online-Portal www.online-aerzteberatung.de ist vor kurzem online gegangen. Es informiert mit kurzen Videoclips auf anschauliche Weise über alles, was man als Mediziner oder künftiger Arzt über seine finanzielle Absicherung wissen muss.

Verantwortlicher von www.online-aerzteberatung.de und Macher der professionell gefertigten Info-Videos ist der Mannheimer Finanzberater Thomas Kauer. Seit über zehn Jahren ist er auf die Beratung von Medizinstudenten sowie von angestellten und niedergelassenen Ärzten spezialisiert. Ob Privat- oder Berufshaftplicht, Risikoabsicherung oder finanzielle Absicherung bei Berufsunfähigkeit, ob Finanzierung oder Vermögensaufbau: Als unabhängiger Berater kennt Thomas Kauer den Markt für Finanzprodukte genau und hält sich ständig über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden.

Ärzteberatung mit kurzen Videos

Die Videos dauern jeweils fünf bis zehn Minuten. Dabei ist besonders angenehm, dass darin keine Versicherungen oder Kapitalanlagen verkauft werden. Stattdessen erfährt der Nutzer, worauf es bei dem jeweiligen Vermögens- oder Absicherungsbaustein ankommt, was wichtig und was zu beachten ist. Und das aus der Sicht von Ärzten und künftigen Medizinern. Kauer hält in den Kurzfilmen keinen Frontalvortrag, sondern greift immer wieder zu Stift und Flipchart. Mit wenigen Strichen und einfachen Zeichnungen macht er anschaulich, was die meist sehr abstrakten Begriffe aus der Finanzwelt bedeuten.

Das Portal ist also eine Art Online-Akademie für Mediziner, denen es nicht reicht, in Vergleichsportalen das vermeintlich günstigste Produkt zu suchen. Es richtet sich an all jene, die sich auf zeitsparende Weise ein Grundwissen im Bereich Absicherung und Vermögensaufbau aneignen wollen.

Unabhängige Ärzteberatung

Derzeit sind sechs Videos online verfügbar. Thomas Kauer wird regelmäßig weitere Beiträge online stellen. Wer darüber hinaus an einer persönlichen Beratung interessiert ist, erhält diese auf Wunsch auf eine äußerst zeitsparende Weise. Via Skype kann man nach einer Terminvereinbarung direkt mit Thomas Kauer Kontakt aufnehmen und ihm seine Fragen stellen und Herausforderungen schildern.

Thomas Kauer hat an der Dualen Hochschule in Mannheim Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Versicherungen studiert. Seit dem Jahr 2009 ist er als unabhängiger Berater für das Unternehmen MAS Consult AG in Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis, tätig. Dabei hat er sich auf die Beratung von Ärzten spezialisiert. Im Gegensatz zu Bankberatern, Ein-Firmen- oder Mehrfachvertretern kann er frei auf dem Markt der Finanzdienstleistungen die geeignetsten Lösungen für seine Kunden auswählen.

Weitere Infos unter www.online-ärzteberatung.de und www.verstehen-sie-geld.de

Und hier schon einmal als ersten Einblick in die Video-Reihe das Intro zu dem Portal von Thomas Kauer:

Durch | 01.11.2017 | Allgemein, Partner | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Jens_Profi 01.11.2017 um 21:01 - Antworten

    Generell interessant! Leider noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

  2. doc2be 06.11.2017 um 10:55 - Antworten

    Ich habe auch noch kein Angebot erhalten leider.

  3. Jens_Profi 06.11.2017 um 14:57 - Antworten

    Also bei mir hat sich Thomas noch mit den gewünschten Infos gemeldet! Weitere Videos kommen bald!

Einen Kommentar hinterlassen

Finde uns auf Facebook